UNZE GOLDPREIS

Unze Gold Preis

Unze Gold Preis

Wie verändert sich der Unze Gold Preis?

Bei Münzsammlern und Anlegern ist eine Unze Gold eine zu jederzeit sehr beliebte Variante. Doch worauf gilt es vor dem Kauf einer Unze Gold zu achten und wie bekommen Sie als Käufer einen möglichst günstigen Preis. In den letzten Monaten hat der Goldpreis pro Unze wieder etwas zugelegt. Wer also vor ein paar Jahren zugeschlagen hat, kann damit jetzt ordentlich Profit schlagen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Unze Gold Kauf?

Zwar ist die Unze ein unveränderlicher, fixer Wert, da sich jedoch der Preis für Gold täglich in beide Richtungen verändern kann, schadet es nicht den Goldmarkt über einen längeren Zeitraum im Auge zu behalten. Gerade wenn so wie aktuell die Wirtschaft in vielen Regionen der Welt eher auf wackeligen Beinen steht, gibt das dem Goldpreis zumeist einen Aufschwung. Verlaufen die Finanzmärkte eher ruhig, so bewegt sich der Goldkurs meist eher in die entgegengesetzte Richtung. Daher ist der Unze Gold Preis für Sie als Kunden am besten, wenn sich der Wirtschaftsmarkt mal für einige Zeit stabilisiert.

Wahrscheinlich erinnern Sie sich noch daran, dass durch die vielen Debatten sowie den geplanten Ausstieg von Großbritannien aus der EU die Finanzmärkte teils stark in Panik geraten sind. Dies war ein eindeutiges Indiz dafür, dass sich der Goldpreis in den kommenden Monaten und Jahren noch ein Stück weiter nach oben orientieren könnte. Gerade wenn Sie bedenken, dass der Unze Gold Preis vor nicht einmal vier Jahren bei unter 1.000 Euro lag(aktuell liegt er bei über 1.170 Euro) sind mit Gold mitunter sehr gute Renditen möglich.

Konditionen bei Goldverkäufern beachten

Der Goldpreis alleine ist aber nicht der einzige Faktor, der für Sie beim Kauf einer Unze Gold von Bedeutung ist. So gilt es auch die Bedingungen der einzelnen Verkäufer im Auge zu behalten, da die Gebühren mitunter ziemlich stark variieren.

Jeder Goldhändler schlägt einen gewissen Fixbetrag oder Prozentsatz auf den Materialwert drauf (Agio), das Ergebnis daraus ergibt dann jenen Ankaufpreis, welchen Sie für die Unze Gold bezahlen müssten.