UNZE GOLDPREIS

Unze Feingold

Gold Feinunze

Die Unze Feingold als Maßeinheit für Münzen und Barren

Numismatiker und Anleger in Gold kennen die Maßeinheit und wissen, dass es sich bei einer Unze Feingold um etwas über 31,1 Gramm 999er Gold handelt. Das beinahe reine Gold wird zur Herstellung von Goldmünzen und Goldbarren für Sammler verwendet und ist nicht mit anderen Materialien versetzt. Für eine Unze Feingold, also für 31,1 Gramm Gold, zahlt man derzeit 1.176,54 Euro. Die Preisangabe ist nicht bindend, da sich der Goldkurs in stetiger Bewegung befindet und von verschiedenen wirtschaftlichen sowie geopolitischen Faktoren beeinflusst wird.

Warum sind die Preise für eine Unze Feingold bei Münzen und Barren verschieden?

Nicht der aktuelle Goldpreis, sondern die Eigenschaften des Goldproduktes erzeugen die unterschiedlichen Preise. Bei einem Barren mit der Stückelung einer Unze wählen Sie Feingold mit einem Zertifikat und einer alleinstellenden Prägung. Münzsammler zahlen zuzüglich zum Goldpreis einen Aufpreis für das Produkt Münze, welches in einer bestimmten Auflage geprägt und ausgegeben wird. Je seltener eine Münze ist und je geringer sich die Herstellungsmenge aufzeigt, umso mehr zahlen Sie für die Goldmünze ohne dass sich der Preis für eine Unze Feingold verändert. Sowohl bei Münzen wie auch bei Goldbarren sollten Sie den aktuellen Kurs im Fokus haben und sich einen Überblick verschaffen, ob die Tendenz zum Kaufzeitpunkt steigend oder sinkend ist. Je niedriger sich der Kurs zeigt, umso weniger zahlen Sie für Ihre Unze Feingold und umso höher ist die Rendite bei einem geplanten Weiterverkauf. Immer mehr Kleinanleger berufen sich allerdings darauf, das Gold zu “halten” und es als sicheren Hafen für unsichere Zeiten in ihrem Portfolio der Geldanlage zu betrachten.

Sie möchten günstig Gold kaufen zu unschlagbaren Preisen? Kein Problem mit dem www.Bullion-Investor.com Gold Preisvergleich

Die Unze Feingold in der Vergangenheit und der Gegenwart

Vor etwa drei Jahren haben Sie für eine Unze Feingold inklusive Ausgabeaufschlag der Bank oder des Händlers unter 1.000 Euro bezahlt. Für einen kurzen Zeitraum konnten Sie die Unze in Barrenform für einen Kaufpreis zwischen 945 und 960 Euro erwerben. In Gegenüberstellung zum heutigen Preis für die Unze haben Sie somit eine Rendite von über 200 Euro erzielt und hätten mit einem Verkauf des Goldes die Chance, mehr aus Ihrem Geld zu machen und die Rendite als ertragreichen Gewinn zu betrachten. In Anbetracht dieser Tatsache zeigt sich, dass Geduld und der richtige Zeitpunkt für den Kauf maßgeblich in Ihre Renditeaussicht einfließen und einen überlegten Kauf in den Vordergrund stellen. Beobachten Sie den Markt und kaufen dann, wenn der Goldpreis sinkt und Rendite verspricht.