UNZE GOLDPREIS

Goldunze

Goldunze

Investition in die Goldunze als sichere Anlage in Sachwerten

Möchten Sie sich vor der Deflation und Niedrigzinsen schützen, ist eine Investition in physische Werte aktuell die einzige Möglichkeit. Auf Ihr Sparguthaben bekommen Sie Zinsen unter einem Prozent und haben daher keine Chance, mehr aus ihrem Geld zu machen und es sprichwörtlich für Sie arbeiten zu lassen.

Die Goldunze als Sachwert für Kleinanleger

Beim Kauf einer Goldunze sichern Sie sich eine Investition mit Wertstabilität und wählen obendrein den Vorteil, sich unabhängig von Bargeld zu machen und ein immer gültiges Zahlungsmittel zu bevorzugen. Aktien und Co. stehen Ihrem Wunsch nach finanzieller Sicherheit entgegen, da der Markt volatil ist und sich täglich zu Ihrem Nachteil verändern kann.

Die gewöhnliche Unze hat ein Gessamtgewicht von etwas über 28 Gramm.

1 oz. = 16 dr. (Dram) = 437,5 gr. (Gran) = 28,349523125 Gramm (Klassische Unze)

Im Gegensatz dazu die Apotheker-Unze / Feinunze Gold.

1 oz.tr. = 8 dr.ap. = 480 gr. = 31,1034768 g (Unze für Edelmetalle, Feinunze)

Diese bezeichnet eine Goldmenge von etwas über 31 Gramm und ist daher schwerer als die ursprüngliche Unze.

Auch beim Gold ändert sich der Kurs täglich, sodass Sie mit Vergleichen und einer langfristigen Marktbeobachtung überlegte Entscheidungen treffen und den besten Zeitpunkt zum Ankauf einer Goldunze erkennen können. Vor etwa 3 Jahren kostete die Goldunze rund 200 Euro weniger als heute. Das heißt, dass sich die Orientierung auf Gold schon binnen kurzer Zeit gelohnt und eine ansprechende Rendite erzielt hat.

Goldunze als wichtiger Bestandteil im Anlageportfolio

Am besten streuen Sie Ihre Investitionen und sichern sich so gegen alle Eventualitäten ab. Bei Gold wählen Sie den sicheren Hafen, denn der sich verknappende Rohstoff wird nicht an Wert verlieren und auf lange Sicht zu einer ansprechenden Rendite führen. Wenn Sie eine Unze Gold bei der Bank oder einem seriösen Händler kaufen, müssen Sie den Aufschlag für die Ausgabe auf den Goldpreis aufrechnen. Das ist ein weiterer Grund, warum Sie vor dem Kauf einer Goldunze beobachten und sich die Kursentwicklung des Edelmetalls näher ansehen sollten. Der eigentliche Goldpreis plus der Ausgabeaufschlag für Ihre Unze bilden zusammen die Gesamtheit Ihrer Ausgaben für die Anlage in Sachwerten. Möchten Sie sich mit Gold nicht nur eine finanzielle Sicherheit verschaffen, sollten Sie sich in Geduld üben und keinen voreiligen Verkauf anstreben. Bei Investitionen in Gold haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können die Unze ankaufen und im Anlageportfolio aufbewahren, oder Sie konzentrieren sich nach dem Kauf auf einen ansteigenden Goldkurs für den renditestarken Verkauf.