UNZE GOLDPREIS

Feinunze Gold

Feinunze Gold

Fakten und Tipps zur Feinunze Gold

Gold gilt derzeit als beliebte Investition in Sachwerte und verschafft Kleinanlegern Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit. Obendrein lässt sich mit einer Feinunze Gold eine ansprechende Rendite erzielen, sofern Sie zum richtigen Zeitpunkt kaufen und die Feinunze bei einem steilen Kursanstieg veräußern. Aktuell liegt der Preis für eine Feinunze Gold bei 1.176,75 Euro beziehungsweise 1.326,48 US-Dollar und ist im Vergleich zum gestrigen Wert preislich angestiegen.

Lohnt sich eine Investition in Feinunzen Gold?

Die Feinunze kommt mit einem Gewicht von 31,1034768 Gramm und ist somit schwerer, als die etwa 3 Gramm leichtere klassische Unze mit Anlehnung an die Apotheker-Unze.

Wenn Sie sich vor den Niedrigzinsen schützen und Ihr Sparguthaben sicher und dennoch flexibel anlegen möchten, kann eine Feinunze Gold die Lösung sein. Auch wenn der Kurs für den Ankauf vor etwa 3 Jahren rund 200 Euro unter dem heutigen Ankaufpreis lag, lässt sich mit Gold noch immer eine ansprechende Rendite erzielen. Wichtig ist nur, dass Sie den richtigen Zeitpunkt für den Kauf abwarten und die Kursbewegungen über einen längeren Zeitraum verfolgen.

Bei der Orientierung auf Goldbarren gehört die Feinunze zu den kleinen bis mittleren Verpackungseinheiten und eignet sich damit für Anleger, die ihre Investition splitten und in “handliche Formate” bringen möchten. Eine Feinunze Gold können Sie sowohl bei Ihrer Hausbank wie bei versierten und seriösen Fachhändlern erwerben.

Da der Ankauf mit einer Ausgabegebühr verbunden ist, sollten Sie diese auf den Gold Kaufpreis aufrechnen und so die Rendite realistisch und entsprechend der authentischen Differenz zwischen der Anschaffung und dem Verkaufspreis berechnen. Nicht jeder kann in Betongold investieren und ein Eigenheim als Kapitalanlage wählen. Die Feinunze Gold ist eine gute und sichere Alternative, möchte man einen physischen Wert anstelle des wertverfallenden Geldes in den Händen halten.

Die Feinunze Gold als Kapitalanlage

Trotz aller Währungsunionen und Umstellungen hat sich Gold als immer gültiges Zahlungsmittel gehalten und wird auch in der Zukunft als harte Währung betrachtet. Es handelt sich um eine verknappende Ressource, die in unterschiedlichen Maßeinheiten ausgegeben wird.

Eine Feinunze Gold gehört zu den gängigsten Formaten, da sie im Ankaufpreis erschwinglich ist und so auch für Kleinanleger eine rentable Möglichkeit für den “sicheren Hafen” bietet. Um die Kapitalanlage wirtschaftlich effizient zu gestalten, sollten Sie vor der Entscheidung für den Goldkauf den aktuellen Tageskurs einsehen und sich dabei an geopolitische Ereignissen und Krisen orientieren. In Krisenzeiten steigt der Preis für eine Feinunze, wodurch die Geduld belohnt wird.