UNZE GOLDPREIS

Feinunze Gold Preis

Feinunze Gold Preis

Feinunze Gold Preis - Der wichtigste Meßwert

Der Preis für eine Feinunze Gold ist international der Maßstab für den Handel mit Gold. Die Hauptwährung die für den Feinunze Gold Preis genutzt wird ist der amerikanische US-Dollar, weil diese Währung global in sehr vielen Ländern oder auch auf einzelnen Kontinten sehr hohe Akzeptanz genießt.

Die Geschichte der Feinunze als Zahlungsmittel

Die alten Römer hatten damals die Gold Unze als Gewichtsmaß für die Wertstellung festgelegt und als offizielles Zahlungsmittel für den Kauf oder Verkauf von Waren und Dienstleistungen festgelegt.

Im weiteren Verlauf der Geschichte wurde aus dem Begriff Unze die Feinunze kreiert, welche bis zum heutigen Tag Gewichtseinheit für die tägliche Goldpreisbestimmung an den Märkten verwendet wird.

Die Masseeinheit Feinunze hat ein Global einheitliches Gewicht von 31,103 Gramm und pendelte laut des 5 Jahres Gold Chart 2011 bei 1.900 US-Dollar je Feinunze Gold. Danach pendelte sich der Goldkurs auf einen 5-Jahres-Tiefstpunkt im Sommer 2016 und schwankt gegenwärtig um die 1.276 US-Dollar.

Der Goldpreis wird auch in andere Währungen wie dem Euro auch übertragen, allerdings bleibt der US-Dollar das Maß aller Dinge als Goldpreiswährung.

Die Feinunze Gold Preis - Statistiken für die Kauf- oder Verkaufentscheidung

Der Handel mit der Feinunze Gold erbringt an jedem Handelstag ein neuen Preis, welcher mit dem Preis des Vortages startet und mit einem Tages-Endpreis schließt. In Bezug dazu werden Charts aus verschiedenen Blickwinkeln und auch Ansatzpunkten aufgezeichnet und aufbereitet.

Es werden nicht nur 5-Jahres-Charts zur Analyse des Goldpreis-Verlaufs angefertigt.

Sondern es werden auch 5-Minuten-Charts für eine Voraussage für die zukünfitgen Entwicklungen herangezogen und des weiteren werden ebenfalls auch noch Tageshoch- und -tiefswerte und auch 52. Wochen Höchst- und Tiefstwerte zu Analysezwecken angefertigt.