UNZE GOLDPREIS

Feinunze Gold kaufen

Feinunze Gold kaufen

Zu welchem Zeitpunkt sollte man eine Feinunze Gold kaufen?

Möchten Sie Gold als Wertanlage mit einer guten Aussicht auf Rendite kaufen, sollten Sie sich vorab mit dem aktuellen Kurs in Euro oder Dollar beschäftigen und den Markt beobachten. Denn der Kurs verändert sich und kann dafür sorgen, dass Sie beim Feinunze Gold kaufen sparen oder einen höheren Betrag als notwendig bezahlen. Der richtige Zeitpunkt entscheidet maßgeblich über die Effizienz Ihrer Sachwertanlage.

Worauf ist beim Feinunze Gold kaufen zu achten?

Haben Sie bisher noch nicht in Edelmetall investiert und kennen den Markt nicht gut, sollten Sie sich über verschiedene Faktoren und Einflüsse in Kenntnis setzen. Wenn Sie eine Feinunze Gold kaufen, erwerben Sie eine Goldmenge von:

1 Feinunze = 1 Unze* = 1 oz* = 31.103 g.

Das Gewicht einer Unze ist immer identisch, egal ob Sie sich auf Goldbarren oder auf Goldmünzen konzentrieren. Dennoch variiert der Kaufpreis, sodass Sie vorab überlegen sollten, ob Sie in die Numismatik einsteigen oder sich für reines Anlagegold als Barren entscheiden.

Aktuell können Sie für 1.176,54 Euro eine Feinunze Gold kaufen und zahlen einen verhältnismäßig hohen Kaufpreis, wenn Sie sich die Marktentwicklung der letzten 3 Jahre ansehen. Vor etwa 3 Jahren hat die gleiche Menge Gold unter 1.000 Euro gekostet und hätte Ihnen somit bis zum heutigen Zeitpunkt bereits eine Rendite von rund 200 Euro eingebracht.

Um die Tendenz des Kurses richtig deuten zu können, müssen Sie allerdings tiefer ins Börsengeschäft einsteigen und sich präzise mit den Rohstoffpreisen und deren Beeinflussung auseinandersetzen. Diese Kenntnis ist unnötig, wenn Sie nur eine Feinunze (1oz) Gold kaufen und diese Ihrem Portfolio für sichere Anlagen hinzufügen möchten.

Gold Chart | Goldpreis Euro | 1 Jahr

Wo kann man eine Feinunze Gold kaufen?

Am besten orientieren Sie sich bei Ihrer Hausbank oder wählen einen seriösen Goldhändler. Beim Goldkauf sollten Sie auf die Prägung achten und nur eine Feinunze Gold kaufen, die mit einem entsprechenden Zertifikat über die Echtheit geliefert wird. Vergleichen Sie Angebote und setzen sich dabei auch mit dem Aufschlag auseinander, der sowohl von der Bank als auch vom Händler auf den aktuellen Goldpreis erhoben wird. Bei diesem Mehrpreis handelt es sich um den sogenannten Ausgabeaufschlag, den der Verkäufer in seinem Ermessen festlegen und von Ihnen verlangen kann. Da Ihre Rendite die Differenz zwischen den realen Ausgaben für Ihre Unze und dem zum Zeitpunkt des Verkaufs aktuellen Wert ist, lohnt sich ein günstiger Ankauf in jedem Fall.

Je mehr Sie für das Gold bezahlen, umso geringer sind die Aussichten auf eine hohe Rendite, daher empfiehlt sich ein Gold-Preisvergleich wie der von Bullion-Investor.com.