UNZE GOLDPREIS

1 Unze Gold

1 Unze Gold

Was wiegt und was kostet 1 Unze Gold?

In Zeiten wirtschaftlicher und finanzieller Unsicherheit sowie Niedrigzinsen bei Banken hat Gold an neuer Bedeutung gewonnen.

Kleinanleger und Investoren mit begrenztem Budget orientieren sich immer mehr auf Sachwerte, mit denen sie Rendite erzielen und sich zusätzlich vor den Risiken einer Inflation schützen können.

Mit der Neuorientierung im Bereich Anlagen hat sich der Fokus auf Gold erhöht.

Der Kauf von 1 Unze Gold lässt Sie ein wenig mehr als 31,1 Gramm des Edelmetalls in Barrenform oder als Münze erwerben.

Aktuell steht der Goldkurs bei 1.185,68 Euro für eine Unze und ist somit in Gegenüberstellung zum gestrigen Kaufpreis um 2,71 Euro angestiegen.

Wann sollte man 1 Unze Gold kaufen?

Der beste Kaufzeitpunkt für 1 Unze Gold ergibt sich aus dem aktuellen Goldkurs, der den Preis anhebt oder senkt.

Zum Beispiel hatten Sie vor etwa drei Jahren die Chance, für eine Unze Gold weniger als 1.000 Euro inklusive Ausgabeaufschlag der Bank oder des Händlers zu bezahlen.

Haben Sie sich damals zur Investition in Edelmetall entschieden und 1 Unze Gold erworben, könnten Sie diese Unze heute mit einer Rendite von über 200 Euro verkaufen und sich über einen ansprechenden Gewinn aus Ihrer Investition freuen.

Der Kauf lohnt sich vor allem in Zeiten, in denen geopolitische Krisen oder wirtschaftliche Veränderungen keinen Einfluss nehmen.

Der Goldpreis sinkt, während er bei Meldungen zu Kriegen und wirtschaftlichen Unruhen ansteigt und somit eine geringere Aussicht auf die Rendite mit sich bringt.

Wollen Sie in Zukunft 1 Unze Gold kaufen und Ihrem Anlageportfolio hinzufügen, sollten Sie den Markt genau beobachten und die Tendenzen des Goldkurses aufmerksam verfolgen.

1 Unze Gold sind immer 31,1 Gramm, wobei sich der Preis täglich mehrmals ändert und so zu guten oder weniger positiven Aussichten für Ihre Rendite führt.

1 Unze Gold als allgemeingültiges Zahlungsmittel

Schon in der Vergangenheit hat Gold Währungen überdauert und sich in Krisenzeiten als sicheres Zahlungsmittel avanciert.

Daran hat sich nichts geändert, sodass Sie mit Ihrer Investition auf der sicheren Seite sind und jederzeit einen Umtausch von Gold in Bargeld vornehmen können.

Um die Inflation zu umgehen und sich nicht mit den niedrigen Bankzinsen zufrieden geben zu müssen, können Sie jederzeit in Gold investieren und sich mit einer Unze für eine kleine aber sinnvolle Anlage entscheiden.

Die Unze erhalten Sie sowohl bei Ihrer Hausbank wie auch bei seriösen Goldhändlern an Ihrem Wohnort oder im Internet.

Achten Sie gegebenenfalls auf ein Echtheitszertifikat sofern es eines geben sollte wie z.B. bei diversen Sammlermünzen COA und Kinebarren.