UNZE GOLDPREIS

1 Unze Gold in Euro

1 Unze Gold in Euro

Was kostet 1 Unze Gold in Euro?

Geraden in Zeiten der Unsicherheit suchen Sie als Anleger nach wertbeständigen Möglichkeiten Ihr Geld sicher und nach Möglichkeit gewinnbringend anzulegen. Der Wert 1 Unze Gold in Euro hält sich im Vergleich zu vielen anderen Anlagemöglichkeiten schon über Jahrzehnte beharrlich und lässt auch in Krisenzeiten immer noch schöne Renditen zu.

Gold als sicheres und beliebtes Edelmetall

Der Beliebtheit von Gold im Allgemeinen ist dies natürlich ungemein förderlich. Neben den Goldmünzen, -dukaten und -medaillen wird auch die Unze Gold sehr gerne gekauft. Einer der Gründe hier liegt darin, dass es mit dem Gewicht der Feinunze einen stabilen und unveränderlichen Wert gibt. In weiterer Folge ist eine Unze aus Gold in der Produktion deutlich günstiger als beispielsweise Münzen, was wiederum Ihnen als Händler zugute kommt. Hier ist einzig und allein der aktuelle Goldpreis von Interesse, welcher am “London Bullion Market (LBMA)" ermittelt und festgeschrieben wird. Dieser ist für Sie als potenzieller Anleger der Indikator, der über einen kurz- mittel, oder langfristigen Zeitraum ebenso Ihren möglichen Profit entscheidet.

Gold ist beschränkt vorhanden

Einer der Gründe für die immer weiter steigenden Preise für Gold ist die Tatsache, dass es sich hierbei um ein endliches Material handelt. Auch wenn immer wieder neue Vorkommnisse entdeckt werden, so ist ein Ansteigen des Goldpreises über einen längeren Zeitraum gesehen quasi gesichert. Zurzeit kostet 1 Unze Gold in Euro etwa 1.170 und durchlebt nach einem kleinen Tief zu Beginn des Monats aktuell wieder einen leichten Trend nach oben. Seit Beginn des Jahres hat sich der Goldpreis insgesamt um etwas mehr als 4 Prozent nach oben entwickelt.

Rendite selbst berechenbar

Allerdings dürfen Sie hierbei nicht den Fehler machen und davon ausgehen, dass diese 4 Prozent tatsächlich auch Ihre Rendite wären. Denn die Transaktionen mit den Gold Unzen sind nicht völlig kostenfrei. Gebühren für den An- und Verkauf von Goldunzen müssen erst vom Reingewinn abgezogen werden, erst daraus ergibt sich dann ein möglicher Profit. Daher ist es für Sie als Anleger sinnvoll erst bei etwas größeren Veränderungen am Goldmarkt Ihre Goldunzen wieder zu verkaufen.